Kinder im Wald
Kinder im Wald

Soviel zu mir

Christine Kaineder

geboren 1960
verheiratet
Mutter von 3 erwachsenen Kindern
begeisterte Oma von 6 Kindern
Ich liebe Musik, Theater und die Natur

 

Kindergartenpädagogin mit Zusatzausbildung für Hortpädagogik 1979
Theologie im Fernkurs 1989
Spielpädagogik für Freizeitbereich (Großgruppenanimation) 1996
Spielleiterausbildung für Amateurtheater 2002
Montessoriausbildung (BEL) für Kinderhaus 2003
Zertifizierte Waldpädagogin seit 2011

 

WARUM WALD?

Schon als Kind zog es mich immer hinaus in die Natur. Gemeinsam mit meinen 9 Geschwistern spielte ich am liebsten am Waldrand und auf den Wiesen unseres kleinen Bauernhofes. Als Kindergartenpädagogin erlebte ich die Ausgänge in die Natur als Bereicherung für jedes Kind, als Ausgleich zur Bildungsarbeit im Raum und lernte den Wald als zusätzlichen Pädagogen schätzen. Hier fühlten sich die Kinder immer wohl, sie wurden neugierig und wollten von sich aus viel wissen und entdecken. Dadurch lernten sie voneinander durch das eigenständige Tun und Forschen. Und immer kehrten wir müde aber glücklich in den Kindergarten zurück.

 

Für mich selbst erlebe ich den Wald als ausgleichend, belebend und auch heilsam.
Der Wald gibt mir Kraft und Ideen, fordert mich heraus und läßt mich ausruhen. In ihm finde ich Erholung und Antrieb zugleich. Er gibt mir, was ich gerade zum Leben brauche. DANKE!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinder im Wald

Wir sind für Sie da

Kinder im Wald

Riedl 13

4202 Kirchschlag bei Linz

 

Telefon: +43 650 2904692

E-Mail: office@kinderimwald.at

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.