Kinder im Wald
Kinder im Wald

         ... jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne ...

Christine Kaineder "Waldoma"

ICH BIN IMMER NOCH SEHR GERNE ALS WALDOMA UNTERWEGS!

 

Erfolgreiche Einzelunternehmerin von "Kinder im Wald" sowie  langjährige Pädagogin, Leiterin, Referentin und Waldpädgogin.

Seit Oktober 2020 in Pension.

Ich unterstütze weiterhin meine Nachfolgerin KARIN STADLER bei all den Angeboten im Wald.

 

WARUM WALD?

Schon als Kind zog es mich immer hinaus in die Natur. Gemeinsam mit meinen 9 Geschwistern spielte ich am liebsten am Waldrand und auf den Wiesen unseres kleinen Bauernhofes.

Als Kindergartenpädagogin erlebte ich die Ausgänge in die Natur als Bereicherung für jedes Kind, als Ausgleich zur Bildungsarbeit im Raum und lernte den Wald als zusätzlichen Pädagogen schätzen.

 

Für mich selbst erlebe ich den Wald als ausgleichend, belebend und auch heilsam.
Der Wald gibt mir Kraft und Ideen, fordert mich heraus und läßt mich ausruhen. In ihm finde ich Erholung und Antrieb zugleich. Er gibt mir, was ich gerade zum Leben brauche. DANKE!

Neue Leitung, Karin Stadler

DIE NEUE LEITUNG VON

"KINDER IM WALD" STELLT SICH VOR:

 

 

KARIN STADLER, BA

Mutter von zwei Kindern

Sozialarbeiterin

(Familien- und Jugendsozialarbeit)

Zertifizierte Wald- und Erlebnispädagogin

Kindergarten- und Montessoripädagogin

langjährige Tätigkeit im Waldkindergarten

Seit 2015 selbstständig als Wald- und Erlebnispädagogin

 

WARUM WALD?

Aufgewachsen und tätig im Mühlviertel auf einem Biobauernhof habe ich von klein auf einen intensiven Kontakt zur Natur.
Die verschiedenen Stationen meiner beruflichen Laufbahn führten mich immer wieder zurück in den „Arbeitsraum Natur“. So kam ich vom Regelkindergarten in den Waldkindergarten, als Sozialarbeiterin und Erlebnispädagogin ging ich mit Familien, Jugendlichen und psychisch belasteten Erwachsenen in die Natur weil ich erleben durfte dass der Naturkontakt diesen Menschen „einfach gut tut“.
Sich spüren und erholen an der frischen Luft, die Begegnungen und vielfältige Erfahrungen mit der Natur und in der Gemeinschaft ermöglichten mir einen ganz anderen Zugang zu meinen KlientInnen. Für mich persönlich kann ich mir seither keinen wertvolleren und SINNvolleren Arbeitsraum als den Naturraum vorstellen und so kam ich zu dem Schritt meine gesamte berufliche Tätigkeit nach draußen zu verlegen.

 

Die Natur bietet für mich Raum zur Entfaltung, für Selbstbestimmtheit und Kreativität, zum Forschen und Entdecken, zur Wissenserweiterung, für nachhaltiges Denken, für Abenteuer und vorallem auch Spaß :-) DANKE!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinder im Wald

Wir sind für Sie da

Kinder im Wald

Karin Stadler, BA

Katzgraben Straße 71/2

4203 Altenberg bei Linz

 

Telefon: +43 680 555 77 96

E-Mail: office@kinderimwald.at

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.